•  

    Am 1. Januar 2017 gründeten Frau Andrea Thiel, Frau Dr. Sandra Spurk-Schlang und Herr Christian Teusch gemeinsam die Orthopädische und Unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis mit Standort in Bous. Während Frau Thiel und Frau Dr. Spurk-Schlang schon in den Jahren zuvor als angestellte Ärztinnen in verschiedenen niedergelassenen, orthopädischen  Praxen vielseitige Erfahrungen im Bereich der konservativen orthopädischen Medizin sammeln konnten, kommt Herr Teusch aus dem operativen Bereich, wo er zuletzt mehrere Jahre als Oberarzt in der SHG Klinik Merzig tätig war und auch heute noch ist. Dienstag, Mittwoch Nachmittag und Freitag arbeitet er dort nach wie vor im stationären, operativen Sektor.

    Auf Grund unseres Standortes zwischen Saarbrücken und Saarlouis sehen wir eine unserer Hauptaufgaben in der Versorgung von akuten Verletzungen. Hierzu zählen direkte Verletzungen der Extremitäten, kleine Wunden und die Frakturbehandlung -  sowohl konservativ als auch operativ.

    Vor allem Sportverletzungen sind auf Grund unserer Ausbildung besonders hervorzuheben. Wir behandeln und betreuen Sportler im Freizeitbereich genauso wie  im Leistungsbereich. Unsere Ärzte haben eine enge Zusammenarbeit zum Leistungssport. So wird von Herrn Teusch der deutsche Baseball Verband als  leitender Verbandsarzt betreut. Ebenso werden der lokale Bundesliga Verein der Saarlouis Hornets und das Fallschirmsportzentrum Saar in Saarlouis-Düren sportmedizinisch unterstützt und durch unsere Ärzte betreut.